Herzlich Willkommen auf der Homepage des

 

SC Berchum/Garenfeld 53/74 e.V.

 

 

Hallo liebe Fußballfreunde und Fußballfreundinnen,

 

herzlich Willkommen zum Internet-Auftritt des SC Berchum/Garenfeld 53/74. Auf unserer Website erfahren Sie alles über den Verein, seine verschiedenen Abteilungen, die einzelnen Mannschaften, deren Spielerinnen und Spieler sowie das aktuelle Spielgeschehen.

 

 


 Spielplan und aktuelle Ergebnisse auf Fussball.de

-> der SCBG auf Fussball.de

Belegungsplan Waldstadion Saison 2017/2018

-> hier geht es zum Belegungsplan!


Facebook-Seite des SC Berchum/Garenfeld

→ https://www.facebook.com/scbg5374

 


 

Ergebnisse am Sonntag, 19.11.2017

 

Heimspiele im Waldstadion:

 

SC B/G Damen - FC Ebenau  1:1 (0:1)

Die SC-Damen konnten ihren Tabellennachbarn FC Ebenau zwar weiterhin hinter sich lassen, allerdings gelang es leider nicht, den Vorsprung auf 4 Zähler auszubauen. Zur Pause führten die Gäste durch ein frühes Tor, nach dem Seitenwechsel glich Nele Wetekam relativ schnell zum 1:1 für den SC aus. Das Heimteam hatte danach ein optisches Übergewicht und auch ein Chancenplus, der erhoffte 2:1-Siegtreffer gelang jedoch trotzdem nicht mehr.

 

SC B/G I - ETuS/DJK Schwerte  1:1 (1:1)

Die Erste kam im Schwerter Derby gegen die Östlichen leider nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Herbstmeisterschaft war am Ende zwar sowieso kein Thema, denn der FC Wetter zeigte gegen den ASSV Letmathe keine Blöße, trotzdem hatte man sich vor dem Spiel schon etwas mehr erhofft. Aber die Schwerter Gäste präsentierten sich im Waldstadion deutlich besser als es ihr momentaner Tabellenstand erwarten ließ und lagen nach einem berechtigten Foulelfmeter zunächst sogar mit 1:0 vorne. Christian Deuerling sorgte mit einem schulmäßigen Kopfball nach einem Eckstoß von der linken Angriffsseite allerdings noch vor der Halbzeitpause für den wichtigen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann jedoch eine relativ zähe Begegnung. Die beste Chance zum Siegtreffer für den SC hatte noch Marci Katrakazos, traf dabei allerdings nur den linken Pfosten. Vielleicht hätte der Schiedsrichter noch einen unerlaubten Rückpass mit indirektem Freistoß ahnden müssen, eventuell lag nach einem Freistoß in der Nachspielzeit auch keine Abseitspostion vor. Aber unter dem Strich fand der SC heute einfach nicht die richtigen Mittel, um die Östlichen mit einer Niederlage nach Hause schicken zu können.

 

SC B/G II - Türkiyemspor Hagen II  9:2 (5:1)

Die Zweite landete am späten Sonntag-Nachmittag nach einem 0:1-Rückstand gegen den Tabellnachbarn Türkiyemspor Hagen II unter Flutlicht einen in dieser Höhe kaum zu erwartenden Sieg. Damit zog der SC in der Tabelle an den jetzt wieder punktgleichen Gästen vorbei. Die Tordifferenz der Zweiten war ja vorher schon besser, dass man sich aber um weitere 14 Tore würde absetzen können, das war dann allerdings doch eine ziemliche Überraschung!

 

Auswärtsspiele:

 

Fehlanzeige!

 

(SC B/G III und SC B/G IV waren spielfrei)

 


 

Ergebnisse am Sonntag, 12.11.2017

 

Heimspiele im Waldstadion:

 

Fehlanzeige!

 

Auswärtsspiele:

 

SpVg. Bürbach : SC B/G Damen  8:1 (2:1)

Nach 1:0-Führung und einem knappen Pausenrückstand war es am Ende ein ähnlich klares Ergebnis wie in der Vorwoche, nur leider andersrum. So was passiert, weiter geht's.

 

Kickers Hagen : SC B/G IV  0:2 W 

Die Gastgeber bekamen keine Mannschaft zusammen, so wanderten die drei Punkte kampflos von der Waldlust ins Garenfelder Waldstadion.

 

FC Silschede II : SC B/G III  0:6 (0:2)

Die Dritte wurde ihrer Favoritenrolle im Silscheder Waldstadion gerecht und gewann durch drei Tore in den letzten 10 Spielminuten am Ende recht deutlich.

 

TSK Hohenlimburg : SC B/G II  4:1 (0:1)

Die Zweite führte beim hoch favorisierten TSK durch ein Tor von Stefan Hermesmann nach knapp 20 Spielminuten lange und musste sich den Gastgebern erst in den letzten fünf Minuten geschlagen geben. Etwa 10 Minuten vor Schluss glich der Favorit aus, 5 Minuten vor dem regulären Spielende wechselte die Führung. In den Minuten 89 und 90+5 wurde das Resultat dann leider doch noch deutlich.

 

Türkiyemspor Hagen : SC B/G I  1:4 (1:1)

Die Erste bleibt dem Spitzenreiter aus Wetter weiterhin dicht auf den Fersen! In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung, Alex Rüster glich diese Führung unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem "Kopfball-Wischer" aus. Der nächste Kopfball des SC saß ebenfalls, dieses Mal war es Ulf Tinnemeyer, der kurz nach dem Seitenwechsel in die kurze Ecke traf. Damit läutete er die stärkste Phase des SC im ganzen Spiel ein, und nach einer Stunde war die Wiese bereits gemäht, denn Marci Katrakazos und Nicolas Külpmann erhöhten für den SC auf 4:1. Im Anschluss daran war es in der letzten halben Stunde dann ein Spiel mit offenem Visier, mit einer Vielzahl an Top-Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Gäste hatten dabei unter dem Strich zahlenmäßig noch mehr gute Torchancen als die Gastgeber, ein 3:8 wäre somit kein unrealistisches Ergebnis gewesen. Aber es rutschte letztendlich dann doch kein Ball mehr rein, so dass der SC am Höing einen am Ende absolut verdienten, allerdings fast noch etwas zu niedrig ausgefallenen Auswärtssieg feierte!

 


 

Aktuelle Information zur Team-Ausrüstung

 

Wichtige Informationen bezüglich unserer Puma-Ausstattung!

Wie einigen bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es aktuell Probleme, diverse Teamsportartikel aus unserer jetzigen Puma-Kollektion zu erwerben.
Unsere Kollektion „Esquadra“ läuft offiziell erst zum Jahresende aus, jedoch sind jetzt schon viele Artikel - z.B. die Jacke vom Präsentationsanzug - nicht mehr verfügbar.

Dies bitten wir zu entschuldigen!
Wir arbeiten bereits an einer Lösung und wollen diese zeitnah präsentieren.

Welche Artikel noch bestellbar sind, kann man per Mail (geschaeftsstelle@SC-Berchum-Garenfeld.de) erfragen!

Der Vorstand


 

+++ Teamsportausrüstung 2017 +++

Die neue  SC-Vereinskollektion ist da!

Wie immer bitte ausschließlich über unsere Geschäftsstelle (Geschaeftsstelle@SC-Berchum-Garenfeld.de) bestellen!

Dort werden dann die Bestellungen an unseren Ausrüster Ballsportdirekt.dortmund weitergegeben.

 

Hier geht es zum Bestellformular